Bühnenbild mit gläsernem Hochhaus vor leicht bewölktem Himmel

Insights

Sachwerte: Was Experten jetzt für die Geldanlage empfehlen

Sicherheit und Ertrag zugleich ‒ das wünschen sich Anleger. Doch wegen niedriger Zinsen, politischer Krisen und Schwankungen an den Finanzmärkten wird das immer schwieriger.

Bei der Geldanlage fragen sich viele daher: Wie und wo sollte ich jetzt investieren, um mein Geld zu schützen und zu vermehren? Wie kann ich das Risiko minimieren und die Chance auf Rendite erhöhen?

Sachwerte als Investment

Investment-Profis sehen in Sachwerten eine attraktive Geldanlage. Konkret werden damit jene Güter bezeichnet, die von Schwankungen an den Aktienmärkten weniger oder nicht betroffen sind ‒ neben Immobilien sind das unter anderem auch Flugzeuge oder Windkraftanlagen. Dahinter stehen reale Werte, die Investoren anfassen können.

Welches Geschäftsmodell betreibt die physible GmbH?

Sachwerte als Vermögensanlage bieten gleich mehrere Vorteile: Sie geben in unbeständigen Zeiten Sicherheit, schützen vor steigenden Inflationsraten und weisen auch in drohenden Krisenzeiten häufig Stabilität und attraktive Renditen aus. Diese Anlagemöglichkeit nutzten bisher vor allem große Investoren wie Banken und Versicherungen. Für Privatanleger gab es nur wenig Angebote.

Eine neue Sachwertanleihe für Privatanleger

Das ändert sich nun aber: Eine neue Anleihe macht es Privatanlegern möglich, schon mit geringen Beträgen an den Vorteilen teilzuhaben. Aufgelegt wird physible Enterprise I 18/23 von der physible GmbH, die Erlöse werden ausschließlich in Sachwerte investiert, konkret in Immobilien, Flugzeuge und Infrastruktur/ Erneuerbare Energien wie Wind- und Wasserkraft oder Solarenergie.

Interessant ist in diesem Zusammenhang die Mindestanlagesumme: Schon ab einem Betrag von 1.000 Euro können Anleger in attraktive Bereiche investieren, die sonst für Einzelpersonen kaum in Frage kommen. Die Verzinsung der Anleihe physible Enterprise I 18/23 beträgt 3 Prozent, die Laufzeit 5 Jahre ‒ doch dank des Listing an der Börse kann sie an der Börse München zu den üblichen Handelszeiten veräußert werden. Apropos Sicherheit: Hinter physible steckt KGAL, einer der größten Investment- und Assetmanager Deutschlands. Das Unternehmen hat im August 2018 sein 50-jähriges Bestehen gefeiert.

Warum Sachwerte die richtige Anlageform sind

Weshalb wurden ausgerechnet die erwähnten Branchen ausgewählt? Immobilien spielen für große Investoren seit jeher eine wichtige Rolle, denn sie sind eher wertstabil und liefern häufig beständige Renditen bei überschaubarem Risiko. Die Nachfrage nach Wohn- und Gewerbeimmobilien ist in vielen Städten und Ländern auf einem hohen Niveau, daher entwickeln sich die Preise für Investoren in den meisten Märkten positiv.
Mit der neuen Anleihe können auch private Anleger von diesem Immobilienboom profitieren. Ebenso ist ein Investment in Flugzeuge derzeit eine gute Möglichkeit, gleich mehrere Trends einzufangen: Einerseits das rasante Wachstum des Tourismus, andererseits die stabile Lage der weltweiten Luftfahrtindustrie. Außerdem müssen neue Flugzeuge effizienter sein. Anlagen für Erneuerbare Energien als Sachwerte wiederum sind essenzieller Bestandteil der Klimaschutzstrategien, die weltweit umgesetzt werden.

Erfahren Sie mehr über unsere sachwertbasierte Anleihe

Mehr Informationen zu unserem Produkt physible Enterprise I 18/23 finden Sie hier

Durch die Konzentration der neuen Anleihe auf die erwähnten Sachwerte sind Anleger vor einer steigenden Inflation geschützt und vom Auf und Ab an den Aktienmärkten weitaus weniger betroffen. Die Mieten für Immobilien beispielsweise können ja an den Verbraucherpreisindex gekoppelt werden, die Inflation spielt dann keine Rolle. physible Enterprise I 18/23 gibt Privatanlegern jedenfalls die Möglichkeit, vom derzeitigen Aufwärtstrend in der Flugzeugindustrie, vom Immobilienboom und von der steigenden Nachfrage bei Erneuerbarer Energie unmittelbar zu profitieren.



Die auf dieser Internetseite enthaltenen Informationen sind unverbindliche Werbemitteilungen und stellen weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zum Kauf von Wertpapieren der physible GmbH dar. Das Angebot erfolgt ausschließlich durch und auf Basis eines Wertpapierprospekts, der im Zusammenhang mit dem Angebot veröffentlicht wurde. Der Wertpapierprospekt ist nach § 14 Abs. 2 Satz 1 Nr. 3a) Wertpapierprospektgesetz (WpPG) auf der Internetseite der physible GmbH unter „Download“ veröffentlicht und ist bei der physible GmbH (Tölzer Straße 15, 82031 Grünwald) kostenlos erhältlich.

Weitere interessante Themen

Bühnenbild mit Landschaft, einer Straße sowie modernen Windrädern

Interviews

Bei Sachwerten braucht es das richtige Know-how

Dr. Klaus Wolf ist als Chief Investment Officer bei KGAL. Im Interview spricht er über die Vorteile von Sachwerten bei der Geldanlage und...

Bühnenbild mit gelber Wasserwaage

Insights

Attraktive Zinsen durch Coupons

Wo gibt es noch attraktive Zinsen, die das Vermögen Jahr für Jahr größer werden lassen? Angesichts der niedrigen Zinssätze für...